TÜV Werkstatttest Siegel

Die Qualität, für die der SEAT Experten-Service steht, ist das Ergebnis langjähriger und regelmäßiger Qualitätsprüfungen. Das Ergebnis: 100% TÜV-geprüfte Servicequalität – und fehlerlose Leistungen, auf die Sie sich verlassen können. Dafür steht das TÜV-Siegel, das alle zertifizierten SEAT Partner nur durch regelmäßige Werkstatttests von unabhängigen Experten des TÜV (TÜV SÜD Auto Plus) erhalten. Für diese Werkstatttests gelten besonders strenge Prüfkriterien. Dabei wird der gesamte Serviceablauf in Augenschein genommen. Bei fingierten Kundenbesuchen mit speziell präparierten SEAT Kundenfahrzeugen werden die erbrachten Serviceleistungen mit diesen Prüfkriterien verglichen.

 

Untersucht werden dabei u.a. folgende Punkte:

 

  • Kundenprozesse: Die Betreuungs- und Beratungsqualität, angefangen von der Terminvereinbarung über die Fahrzeugannahme/Auftragserteilung und Auftragserweiterung bis hin zur Abholung.
  • Qualität der Reparatur: Die Mängelerkennung und -behebung sind maßgebliche Wertungskriterien für den TÜV. Hier geht es darum, dass Mängel schnell erkannt und korrekt, schnell und qualitativ hochwertig behoben werden.
  • Zusatzcheck: Wurde dem Kunden im Rahmen seines Werkstattbesuchs ein individuelles Angebot für zusätzliche Ausstattung gemacht?

 

Erst wenn das Autohaus in ALLEN drei Bereichen die Vorgaben erfüllt, erhält es ein TÜV-Siegel. Dieses Siegel ist für Sie ein erkennbares Zeichen für erstklassige Servicequalität und -leistung.

Back to top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner